Shotokan-Tage in Mittelbuchen 2011:

17.02.2011
Wie schon im letzten Jahr, gibt es auch 2011 wieder Shotokan-Tage in der Mehrzweckhalle in Hanau Mittelbuchen. Unter Anleitung und Aufsicht unseres Sensei Dr. Bijan Ghazi-Bayat (4. Dan) wollen wir in intensiven Lehrgangseinheiten und anschließenden Vergleichswettkämpfen unsere Techniken verfeinern, neue erlernen und in kleinen Wettkämpfen feststellen, wie weit wir als Karateka inzwischen fortgeschritten sind. So., 20.02. 10:00 bis 12:00 Uhr (Kinder), sowie 12:30 bis 14:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
Sa., 19.03. 10:00 bis 12:00 Uhr (Kinder), sowie 12:30 bis 14:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
So., 20.03. 10:00 bis 12:00 Uhr (Kinder), sowie 12:30 bis 14:00 Uhr (Jgdl., Erw.)

Gerrit

Shotokan-Tage in Mittelbuchen 2010:

24.09.2010
Wie schon im ersten Halbjahr dieses Jahres gibt es auch im Herbst und Winter 2010 wieder Shotokan-Tage in der Mehrzweckhalle in Hanau Mittelbuchen. Unter Anleitung und Aufsicht unseres Sensei Dr. Bijan Ghazi-Bayat (4. Dan) wollen wir in intensiven Lehrgangseinheiten und anschließenden Vergleichswettkämpfen unsere Techniken verfeinern, neue erlernen und in kleinen Wettkämpfen feststellen, wie weit wir als Karateka inzwischen fortgeschritten sind. Inhalte sind verschiedene Katas (bis 1. Dan), dazugehörige Bunkai, Kihon-Ippon-Kumite, sowie Kumite-Techniken. Zur Teilnahme sind alle interessierten Karateka, sowie Praktizierende anderer Kampfsportarten, die Shotokan-Karate kennenlernen wollen, herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos und kann an einzelnen Tagen erfolgen. Alle Termine finden in der Mehrzweckhalle Hanau-Mittelbuchen, Zur Breulwiese, statt. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Bernhard Funk, 06181-83244.

Die Shotokan-Tage finden an folgenden Terminen statt:
Sa., 25.09. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 12:30 bis 14:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
So., 26.09. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 12:30 bis 14:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
Sa., 02.10. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.)
Sa., 16.10. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 13:30 bis 15:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
So., 17.10. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 13:30 bis 15:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
Sa., 23.10. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 13:30 bis 15:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
So., 24.10. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 13:30 bis 15:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
Sa., 20.11. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.)
So., 21.11. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.)
Sa., 11.12. 10:00 bis 15:00 Uhr Termin nicht möglich, da die Halle bereits reserviert ist
Sa., 18.12. 10:00 bis 15:00 Uhr Termin nicht möglich, da die Halle bereits reserviert ist
So., 19.12. 10:00 bis 12:00 Uhr (Ki., Jgdl., Erw.) sowie 13:30 bis 15:00 Uhr (Jgdl., Erw.)
Gerrit

Training in den Sommerferien 2010:

27.06.2010
In den Ferien ist die Halle in den ersten 3 Wochen der Ferien geschlossen. Das Training der Erwachsenen beginnt wieder am 26.7.2010. Das Kindertraining beginnt wohl erst wieder am 23.8.2010. Sollten Trainingszeiten geändert werden, gebe ich die Zeiten auf der Startseite bekannt.
Gerrit

Ronneburg 2010:

27.06.2010
Die Veranstaltung an der Ronneburg war ein voller Erfolg, auch wenn nicht alle ihre Prüfung bestanden haben. Wir hatte zwei Häuser belegt und die Turnhalle war rappelvoll. Ich sage Bijan und allen anderen Beteiligten unseren Dank aus für diesen schönen Lehrgang.
Sobald die Bilder vorliegen, werde ich sie online stellen.
Gerrit

Ronneburg 2010:

12.06.2010
Es geht bald wieder los. Wir treffen uns am Freitag, den 18.6. um 15.30 im Jugendzentrum Ronneburg. Ich freue mich schon darauf. Allerdings müssen noch Informationen für die Gäste ins Netz gestellt werden.


Der Veranstaltungsplan ist da. Ablaufplan Lehrgang 2010

Die Wegbeschreibung: Es gibt jeweils die Möglichkeit von der A66 oder von der A45 in Richtung "Ronneburg" von der Autobahn abzufahren (in unmittelbarer Nähe des Langenselbolder-Dreiecks). Der Weg zur Ronneburg ist gut ausgeschildert. Wenn Ihr von der Landstraße zur Ronneburg in "Neuwiedermuß" abbiegt, fahrt bitte weiter geradeaus (halbrechts) den Berg hinauf, zum Jugendzentrum (ist ausgeschildert). Wenn Ihr links fahrt, kommt Ihr direkt zur Ronneburg. Die ist zwar auch sehenswert, allerdings kommt Ihr dann nicht zu unserem Lehrgang. Ihr könntet uns dann lediglich zuwinken.

Die genaue Adresse für die Nutzer von Navigatonsgeräten lautet:
Jugendzentrum Ronneburg, Auf dem weißen Berg, 63549 Ronneburg


Für das Training sind Gäste nach wir vor herzlich willkommen und können kostenfrei mittrainieren. Verpflegung ist aber kostenpflichtig.
Gerrit

Tagesseminare:

02.06.2010
Am letzten Wochenende fand wieder ein Tagesseminar statt. Ich muss sagen, mit ca. 45 Teilnehmern (Erwachsene und Kinder) war das ein großer Erfolg. Die Gruppe wurde nach dem Aufwärmen geteilt und die Erwachsenen haben unter der Anleitung von Carsten Müller (1. Dan) ein schweißtreibendes Grundschultraining absolviert. Das die Kinder mit Bijan (4.Dan) und Bernhard ihren Spaß hatten, konnte man durch die Trennwand sehr gut mitbekommen.
Am Nachmittag wurde beim Training der Erwachsenen der Schwerpunkt auf die Kata´s Heian Shodan, Heian Nidan und Heian Godan gelegt. Hierbei wurde, neben der Vermittlung der Grundtechnik, besonders die Atemtechnik, das Spannen und Entspannen des Körpers hervorgehoben.
Ich freue mich schon auf das nächste Tagesseminar am 27.6.2010 und die folgenden Trainingseinheiten. An Bijan sage ich vielen Dank. Ich bin erfreut darüber, dass ich von Dir so viel lernen konnte.
Gerrit

Tagesseminare:

15.05.2010
Am 29. Mai 2010 und 30. Mai 2010 findet das Jubiläumslehrgang zum 25. jährigen Bestehen der Karateabteilung der Turnerschaft in Großauheim statt. Ich möchte den Karatekas von Mittelbuchen empfehlen, zumindest am 29. Mai, diesen Lehrgang zu besuchen. Es kommt Lothar Ratschke (5. Dan) und Fritz Oblinger (6. Dan). Ich habe Lothar schon mal genossen und kann bestätigen, es ist ein Höhepunkt. Besteht bei Euch Interesse, dann könnt Ihr unter (http://www.karate.bplaced.net/images/stories/jubi.pdf) oder auch auf der Homepage (www.karate-grossauheim.de) nachschauen. Das Tagesseminar ist kostenpflichitg! So weit ich weiß, wird für Verpflegung gesorgt!
Gerrit

Tagesseminare:

02.05.2010
Am kommenden Wochenende finden wieder zwei Tagesseminare statt. Ich freue mich schon darauf, denn das Tagesseminar am 18.4. war schon klasse. Neben der tollen Teilnahme und dem sehr schönen Grillen und Essen, habe ich viel von Bijan gelernt. Die Heian Shodan, Heian Nidan und (für die Oberstufe) die Bassai dai, sowie die Jion, werden ab diesem Seminar von mir ganz neu verstanden.

Für das Training sind Gäste nach wir vor herzlich willkommen! Das Tagesseminar ist kostenfrei! Für Verpflegung ist selbst zu sorgen!
Gerrit

Ronneburg 2010:

25.04.2010
Die Plätze für den Lehrgang an der Ronneburg sind belegt. Wir habe über 60 Anmeldungen.

Für das Training sind Gäste nach wir vor herzlich willkommen!
Gerrit

Ronneburg 2010:

06.03.2010
Man kann sich jetzt für den Intensiv-Lehrgang an der Ronneburg anmelden.

PDF zum Ausdrucken:"Flyer und Anmeldeformular für den Ronneburg-Lehrgang"

Gäste sind herzlich willkommen!
Gerrit

Tagesseminare:

12.02.2010
Tagesseminare: 18.4., 8. und 9.5., 30.5., 27.6.2010. Die Kinder trainieren an diesen Terminen in der Mehrzweckhalle in Mittelbuchen von 10 bis 12 Uhr. Die Erwachsenen trainieren von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr. Für die Pausen können die mitgebrachten Leckereien auf den Grill gelegt werden. Salatspenden werden gerne entgegengenommen! Die Seminare sind kostenfrei und Gäste sind herzlich willkommen!
Gerrit

Neue Termine:

01.02.2010
Ronneburg: 18.-20.06.2010, da wir uns gerade anmelden, kann ich noch keine weiteren Auskünfte erteilen. Es wurde aber gesagt, dass die Kosten in etwa denen vom letzten Jahr entsprechen.

Tagesseminare: 18.4., 8. und 9.5., 30.5., 27.6.2010. Die Kinder trainieren an diesen Terminen von 10 bis 12 Uhr. Über die anderen Zeiten für die Erwachsenen wird noch an dieser Stelle berichtet. Die Seminare sind kostenfrei und Gäste sind herzlich willkommen!
Gerrit

Neue Termine:

18.01.2010
Der Termin für den Intensiv-Lehrgang 2010 an der Ronneburg steht fest. Damit keiner von unseren Karatekas zuhause bleiben muss, haben wir für den 18.-20.06.2010 nunmehr zwei Häuser angemietet. Gäste sind herzlich willkommen.

Wir haben eine Wettkampfmannschaft gegründet. Zur Betreuung dieser Mannschaft werden zusätzliche Trainingstermine angesetzt. Näheres wir an dieser Stelle veröffendlicht.

Es werden noch die Daten für die Tagesseminare ermittelt. Es stehen folgenden Tage an: 18.4., 8. und 9.5., 30.5., 27.6.2010. Liebe Karatekas, bitte tragt Euch, für die von Euch zur Verfügung stehenden Termine, ein. Auch für diese Veranstaltung gilt: Gäste sind herzlich willkommen!
Gerrit

Karate-Videos:

30.12.2009
Ich habe festgestellt, dass dort das Angebot erweitert wird."
Die Aussage vom 7.12.2009 stimmt. Vor einem Monat wurde die Kanku-Dai von Didier Lupo veröffentlicht und vor einer Woche die Heian Nidan! Unbedingt ansehen und herunterladen!
Absolut sehenswert!
Gerrit

Weihnachtsmarkt:

23.12.2009
Das erste Training im neuen Jahr ist am Montag, 4.1.2010.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Weihnachtsmarkt 2009 in Mittelbuchen wird mir für alle Zeit in Erinnerung bleiben, denn bei minus 17 Grad Celsius war dieses Wochenende das kälteste des Jahres. Die Minusgrade machten uns böse zu schaffen. Das Brot, die Bretsel und der Senf waren rasch gefrohren. Wir wollten das Essen warm halten, also ist die Suppe ruckzuck angebrannt. Ein defekter Thermostat gab dem Kakao dann auch noch den Rest.
Und trotzdem hat es sich gelohnt. Vielen Dank an alle Helfer (Jörg, Stephan, Fred, Carsten, Holger) des Weihnachtsmarktes.
Mein besonderer Dank geht aber an Beate und Claus Czerny, sowie an Gerhard Kromat, Frau Ghazi-Bayat und Willi Müller, die spontan und mit vielen wichtigen Kleinigkeiten eingesprungen sind. Ich habe entscheidende Erfahrungen gemacht.
Schaut doch auf der Seite www.mittelbuchen-online.de herein. Hier findet Ihr einige schöne Fotos vom Weihnachtsmarkt.
Gerrit

Karate-Videos:

7.12.2009
Unter YouTube findet Ihr kostenlos super Videos von verschiedenen Kata`s von "Didier Lupo" (Franzose, 5.Dan), mit Bunkai (Anwendung). Einfach bei YouTube in der Suche den Namen eingeben.
Ich habe festgestellt, dass dort das Angebot erweitert wird. Absolut sehenswert!
Gerrit

17. Odenwald-Cup:

5.12.2009
Einige Kämpfer fahren zum Odenwald-Cup und möchten zeigen, was sie können. Wir treffen uns am Samstag, 12.12.2009, um 7 Uhr (Abfahrt) an der Mehrzweckhalle in Mittelbuchen. Fahrgemeinschaften werden gebildet. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
Gerrit

Ronneburg:

2.11.2009
Es ist vollbracht! Ich empfand die Veranstaltung als supergut und rundum gelungen (abgesehen von meinem (Mörder-)Muskelkater). Wir haben viel gelernt und trainiert und der Spass ist dabei auch nicht zu kurz gekommen. Ronneburg, wir kommen wieder!
Einen besonderen Dank geht an Andrea Funk, Bernhard Funk, Fredi Kulikowski, Carsten Müller und an Dr. Bijan Ghazi-Bayat. Ohne Euren gemeinsamen Einsatz hätte diese Veranstaltung niemals stattfinden können.
Bilder findet Ihr in der Fotogalerie.
Gerrit

11.9.2009
Vom 30.10. bis zum 1.11.2009 findet wieder ein Intensiv-Lehrgang im Jugendzentrum Ronneburg, auf dem weißen Berg, 63549 Ronneburg, statt. Beginn ist Freitag um 16.30 Uhr und endet am Sonntag mit einer Prüfung.
Gerrit
Ablaufplan Lehrgang 2009

Nachricht an alle Kartekas vom 23.10.2009

Hallo Kartekas, bitte bringt aus Eurer Region Zeitungsartikel über unsere Aktivitäten zum Training mit. Wir leben in einem Drei-Städteeck, und daher bekomme ich in Bruchköbel nicht alle Zeitungen! Vielen Dank!
Gerrit

Bürgerfest 2009

Wir hatten wieder eine Vorführung auf dem Bügerfest in Hanau, am 5.9.2009 auf dem großem Veranstaltungsplatz! Bilder sind in der Fotogalerie zu finden!
Gerrit

Bürgerfest 2008

Am 6.9.2008, um 14.30 Uhr hatten wir eine Vorführung unserer Gruppe auf dem Bürgerfest in Hanau! Bilder sind in der Fotogalerie zu finden!
Gerrit